Die Veräusserungen dienen unter anderem der Entschuldung des Konzerns.

Daldrup & Söhne: Verkauft Anteile am Geothermiekraftwerk Landau und an Geysir Europe

(PM) Der Bohrtechnik- und Geothermiespezialist Daldrup & Söhne AG hat mit der IKAV Gruppe, vertreten durch den Luxemburger Fonds IKAV Invest S.à r.l., ein verbindliches Termsheet über die Übernahme von Anteilen an dem Geothermiekraftwerk Landau und der Geysir Europe GmbH vereinbart.


In einem ersten Schritt beabsichtigt IKAV demnach 49.9 Prozent der Anteile an der Betreibergesellschaft Geox GmbH des Geothermiekraftwerks Landau zu erwerben. Teil der Vereinbarung ist ebenso der beabsichtigte Erwerb von 48.9 Prozent der Anteile an der Geysir Europe GmbH inklusive der Projektgesellschaften mit Ausnahme der Geothermie Neuried GmbH & Co. KG. Der Transaktionspreis soll insgesamt ca. 5.2 Mio. Euro betragen. Das Closing der Transaktionen ist für den 15. Juni 2019 vorgesehen. Für das Geothermiekraftwerk Taufkirchen wird eine gesonderte Vereinbarung angestrebt.

Die Veräusserung der Anteile ist ein wesentlicher Bestandteil der Umstrukturierungsmassnahmen, die der Vorstand auf Grund des operativen Ergebnisses des Geschäftsjahres 2018 umsetzen wird. Sie dient unter anderem einer Entschuldung des Konzerns.

Text: Daldrup & Söhne AG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert