Es ist bereits das zweite Mal, dass ein solcher Aufruf zur Einreichung von Projekten veröffentlicht wurde. 2017 wurden neun Projekte aus den Bereichen hybride Solaranlagen und netzunabhängige elektrische Infrastruktur gefördert.

Exportinitiative: Frankreich finanziert innovative netzferne Erneuerbare-Energien-Projekte in Afrika - bis 16.12.2019 können Projekte eingereicht werden

(©EEE) Die französische Entwicklungsagentur Agence Française de Développement hat gemeinsam mit der französischen Umwelt- und Energiemanagementagentur Ademe 1.6 Mio. Euro für Unternehmen und Nichtregierungsorganisationen (NGO) zur Finanzierung innovativer netzferner Energieprojekte in Afrika bereitgestellt. Mit Hilfe der Projekte sollen vor allem die Bereiche des nachhaltigen Heizens und Kühlens vorangebracht sowie die Stromversorgung ausgebaut werden.


Es ist bereits das zweite Mal, dass ein solcher Aufruf zur Einreichung von Projekten veröffentlicht wurde. Im Jahr 2017 wurden neun Projekte aus den Bereichen hybride Solaranlagen und netzunabhängige elektrische Infrastruktur gefördert. Frist für die Einreichung von Projekten ist der 16. Dezember 2019. Auch ausländische Unternehmen können sich mit Projektvorschlägen beteiligen.

Ausschreibung der Ademe >>

©Text: Deutsche Exportinitiative Erneuerbare Energien (EEE)

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert