Die Deutsche Windtechnik übernimmt den Turbinenservice der neu gestellten Senvion-Anlagen im Offshore-Windpark Trianel Windpark Borkum II. ©Bild: Trianel/TWBII

Deutsche Windtechnik: Übernimmt Turbinenservice der neu gestellten Senvion-Anlagen im Offshore-Windpark Trianel Borkum II

(ee-news.ch) Die Deutsche Windtechnik erhält einen weiteren Auftrag für die Instandhaltung von Offshore-Turbinen: Nach OWP Alpha Ventus und OWP Riffgat übernimmt der unabhängige Full-Serviceanbieter jetzt auch die Instandhaltung der 32 im Installationsprozess befindlichen Anlagen vom Typ Senvion 6.3M 152 im Trianel Windpark Borkum II.


Die Serviceaufgaben umfassen im Wesentlichen das Troubleshooting der Windenergieanlagen (inklusive garantierter Verfügbarkeit), die Fernentstörung, das Ersatzteilmanagement sowie die Logistik von Borkum bzw. Emden aus.

Beteiligung von 20 Stadtwerken
Der Trianel Windpark Borkum II ist die zweite Ausbaustufe des kommunalen Offshore-Windparks in der Nordsee. Im Zuge des Ausbaus werden 32 Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von rund 200 MW errichtet und in Betrieb genommen. An dem Trianel Windpark Borkum II sind 20 Stadtwerke, regionale Energieversorger und kommunalnahe Unternehmen beteiligt. Die Deutsche Windtechnik verfügt bereits über Erfahrung mit der Wartung von Senvion-Turbinen. Zudem verfüge man über Know-how für die gesamte Offshore Anlage und Peripherie und über Technik- und Multibrand-Kompetenz, so das Unternehmen. Die Deutsche Windtechnik ist nach eigenen Angaben der einzige Offshore-ISP, der die Maschinen unterschiedlicher Anlagentechnologien und Nebendisziplinen beherrscht.

Text: ee-news.ch, Quell: Deutsche Windtechnik AG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert