Philipp Hänggi hält einen Doktortitel der ETH Zürich in Physik und einen Executive MBA der Universität St. Gallen. Bild: BKW

BKW: Philipp Hänggi neu Mitglied der Konzernleitung und Leiter Geschäftsbereich Produktion

(ee-news.ch) Die BKW AG hat Dr. Philipp Hänggi per 1. Januar 2020 zum Mitglied der Konzernleitung gewählt. Der 50-jährige Solothurner wird Leiter des Geschäftsbereichs Produktion. Damit verantwortet er künftig den gesamten Produktionspark der BKW. Philipp Hänggi folgt auf Hermann Ineichen, der per Ende 2019 aus der Konzernleitung der BKW zurücktritt.


Philipp Hänggi ist seit seinem Eintritt in die BKW im Jahr 2014 Mitglied der Leitung des Geschäftsbereichs Produktion und verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Energiebranche. In den letzten Jahren hat er das Projekt Stilllegung AKW Mühleberg vorangetrieben und einen Beitrag zu weiteren strategisch relevanten Projekten innerhalb des internationalen Kraftwerkparks der BKW geleistet. Davor war Philipp Hänggi in verschiedenen Positionen bei Alpiq und ihrer Gründungsgesellschaft Atel tätig.

Text: ee-news.ch, Quelle: BKW

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen