Das Investitionsvolumen für die beiden Windparks beträgt rund 100 Mio. Euro. Die Projektfinanzierung wurde mit Unterstützung der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) und der BayernLB gesichert.

PNE: Startet in Polen Bau von zwei weiteren Windparks mit einer Gesamtleistung von 59 MW

(ee-news.ch) Die in der Entwicklung und im Betrieb von Erneuerbare-Energien-Projekten tätige PNE-Gruppe startet mit dem Bau von zwei weiteren Windparks in Polen. Die beiden Projekte werden über eine Nennleistung von insgesamt rund 59 MW verfügen, schreibt PNE. Der Baubeginn des Windparks Krzecin stehe unmittelbar bevor. Im Nordwesten Polens sollen in diesem Projekt acht Windenergieanlagen von Typ Nordex N117 mit einer Nennleistung von insgesamt rund 19 MW errichtet. Die Bauphase soll Ende 2021 abgeschlossen sein.


In wenigen Wochen soll ausserdem mit dem Bau des Windparks Kuslin im westlichen Polen begonnen werden. Hier sollen dann zwölf Vestas-Windenergieanlagen vom Typ V126 entstehen. Die Nennleistung des Windparks soll sich auf rund 40 MW belaufen. Im ersten Halbjahr 2022 soll die Bauphase abgeschlossen sein.

Unterstützung durch EBRD
Das Investitionsvolumen für die beiden Windparks beträgt rund 100 Mio. Euro. Die Projektfinanzierung wurde mit Unterstützung der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) und der BayernLB gesichert. Die Sevivon Sp. z o.o., ein Unternehmen der PNE-Gruppe im polnischen Markt, hatte die beiden Projekte in der Entwicklung übernommen und mit ihrer baureif und finanzierungsfähig zu Ende entwickelt.

Text: ee-news.ch, Quelle: PNE AG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert