Die Nordex Group erhielt Bestellungen aus elf Ländern. Die grössten Einzelmärkte waren dabei Deutschland, Südafrika und Litauen. Bild: Nordex

Nordex Group: Startet mit Auftragseingang von 2.1 GW in das erste Quartal 2024

(PM) Die Nordex Group verzeichnete im ersten Quartal 2024 Auftragseingänge über 338 Windturbinen mit einer Gesamtleistung von 2086 MW (Q1/2023: 1021 MW). Der durchschnittliche Verkaufspreis in Euro je Megawatt Leistung (ASP) betrug EUR 0.85 Mio./MW (Q1/2023: EUR 0.90 Mio./MW).


Die Nordex Group erhielt Bestellungen aus elf Ländern. Die grössten Einzelmärkte waren dabei Deutschland, Südafrika und Litauen.

“Mit einem Auftragseingang von mehr als 2 GW knüpfen wir bei stabilen Preisen an die Erfolge der vergangenen Quartale an und starten gut in das neue Jahr. Dabei freut es mich sehr, dass wir mehrere Grossaufträge in unterschiedlichen Regionen gewonnen haben, denn es zeigt, dass unsere Turbinen sowohl innerhalb Europas als auch ausserhalb gefragt sind“, sagt José Luis Blanco, Vorstandsvorsitzender (CEO) der Nordex Group.

Text: Nordex Group

Wir freuen uns, wenn dieser Beitrag für Sie einen Mehrwert brachte. Unterstützen Sie uns, auch per Twint! >>

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert