Der jüngste BNEF-Bericht zitiert auch die jährliche PV Module Reliability Scorecard. Dort wurde Trina Solar dieses Jahr zum fünften Mal in Folge wegen der Zuverlässigkeit seiner Module als Top Performer ausgezeichnet. ©Bild: Trina Solar

Bloomberg New Energy Finance: Zeichnet Trina Solar zum vierten Mal in Folge als vollständig bankfähigen Modulhersteller aus

(ee-news.ch) Trina Solar hat im aktuellen Jahresbericht von Bloomberg New Energy Finance (BNEF) über die Bankfähigkeit von Modulen und Wechselrichtern eine Spitzenbewertung erhalten. Mit diesem Bericht ist Trina Solar nun der einzige Modulhersteller, der von 100% der an der BNEF-Umfrage teilnehmenden Experten vier Jahre lang in Folge als vollständig bankfähig eingestuft wurde.


Der BNEF-Bericht gilt als Referenz für Unternehmenskredite bei zahlreichen Finanzinstituten. Dem Bericht zufolge sind die finanzielle Stabilität des Unternehmens, die Erfolgsbilanz seiner Module im Feld und die Garantieleistungen eines Herstellers wichtige Kennzahlen für Finanzinstitute bei der Bewertung der Bankfähigkeit von PV-Herstellern. Banken vergeben bevorzugt Darlehen ohne Rückgriffsrecht an Solarprojekte, bei denen PV-Module eines bankfähigen Herstellers eingesetzt werden. Für seine Umfrage wandte sich BNEF an Banken, Fonds, EPCs, Independent Power Provider (IPPs) und technische Berater weltweit. Darüber hinaus führte BNEF ausführliche Interviews mit Qualitätsprüfern und Technologieexperten.

PV Module Reliability Scorecard
Der jüngste BNEF-Bericht zitiert auch die jährliche PV Module Reliability Scorecard, die in diesem Jahr von PV Evolution Labs (PVEL) veröffentlicht wurde. Dort wurde Trina Solar zum fünften Mal in Folge wegen der Zuverlässigkeit seiner Module und der Stromerzeugungsleistung unter den globalen Modulherstellern als Top Performer ausgezeichnet. Die Scorecard bietet den umfassendsten Vergleich der Ergebnisse öffentlich zugänglicher Zuverlässigkeitstests von PV-Modulen.

Text: ee-news.ch, Quelle: Trina Solar

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Newsletter abonnieren

Top

Gelesen
|
Kommentiert